Jubiläum! 40 Jahre Musikverein Hettstadt

Das Jahr 2018 steht komplett im Namen unseres Vereinsjubiläums, denn der Musikverein Hettstadt wird 40 Jahre alt!

Alle Termine für das Festwochenende findet ihr hier:

Momentan sind leider keine Termine bekannt... 🙁

Musik hatte in Hettstadt schon immer Tradition. Aber einen richtigen offiziellen Musikverein hatte der Ort erst seit 1978. 
Aus einer Bürgerinitiative mit Unterstützung des damaligen Bürgermeisters Waldemar Zorn wurde der Verein „Freunde der Musik Hettstadt 1978 e.V.“ ins Leben gerufen und von Willi Gehr geleitet. Bereits unmittelbar nach der Gründung zählte der Verein 55 Kinder und Jugendliche als Mitglieder. Viele auswärtige Musiklehrer kamen nach Hettstadt und gaben Unterricht für verschiedenste Instrumente.

Heute nach nunmehr 40 Jahren zählt der Verein seit seiner Gründung knapp 700 Mitglieder mit 150 aktiven Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen. 
Der Musikverein bietet eine große musikalische Vielfalt mit mehr als 10 unterschiedlichen Gruppierungen und Orchestern: 
Von den kleinen Künstlern über ein großes Blasorchester, den über die mainfränkischen Grenzen hinaus bekannten „Hettschter Musikanten“, den „Hettschter Gassefetzern“ bis hin zur traditionellen böhmischen Blasmusik.

Dieses Jahr feiert der Verein sein Jubiläum mit allen Freunden der Musik und bietet ein vielfältiges musikalisches, unterhaltsames und begeisterndes Programm für alle Hettstadter Bürgerinnen und Bürger und für alle Gästen von außerhalb.

Nahezu alle Gruppen laden Sie über das gesamte Jahr hinweg ein, um den Geburtstag gemeinsam zu feiern. Der Höhepunkt im Jubiläumsjahr bildet das Festwochenende von Freitag 21. bis Sonntag 23. September 2018 mit einem bunten Programm für alle Musikbegeisterte.

Wir laden Sie herzlich ein mit uns zu feiern – denn mit 40 legen wir erst so richtig los – getreu einer unserer Leitlinie:

Wir spielen zusammen – wir feiern zusammen!