Mitmachen!

Wenn du Mitglied bei uns im Verein werden möchtest, bekommst du hier die Beitrittserklärung und hier die entsprechenden Datenschutzbestimmungen. Schicke sie uns einfach zu oder komm zu einer unserer Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Vereins-Satzung findest du hier.

Du möchtest bei uns im Verein aktiv werden, weißt aber nicht, ob du mit deinem Instrument zu uns passt? Schaue doch einfach kurz hier in die Liste – wir haben hier die Besetzungen unserer einzelnen Gruppierungen zusammen getragen

• Blechblasinstrumente
    • Trompete / Flügelhorn
    • Waldhorn (F-Horn)
    • Tenorhorn / Bariton / Euphonium
    • Posaune
    • Tuba / Sousaphon
  • Holzblasinstrumente
    • Piccoloflöte
    • Querflöte
    • Klarinette
    • Oboe
    • Saxophon (Sopran-,Alt-, Tenor-, Baritonsaxophon)
    • Blockflöte
  • Schlagwerk
    • Drumset
    • Percussion
    • Mallets
  • Tasteninstrumente
    • Keyboard / E-Piano
    • Melodika
  • Saitenintrumente
    • E-Gitarre
    • E-Bass
  • Gesang

Du bist interessiert? Dann sag uns Bescheid! Wir können dir auch einen entsprechenden Musiklehrer vermitteln.
Außerdem bieten wir jedes Jahr im Frühjahr den Instrumenten-Workshop “Finde dein Instrument” an. Dort können Kinder und Jugendliche alle Blasorchester-Instrumente ausprobieren und Wissenswertes darüber erfahren. Dadurch wird die Entscheidung einfacher, welches Instrument am besten passt!

Insgesamt wurde unser Musikverein schon drei Mal mit dem Junior Award ausgezeichnet! Näheres könnt ihr hier erfahren.

Der nächste Termin für “Finde dein Instrument”:

Momentan sind leider keine Termine bekannt... 🙁