Leitlinien Das ist unser Verein

Leitlinien des Musikvereins HettstadtPDF Download

Durch einen Vorstandsbeschluss in 2017 bildete sich eine Arbeitsgruppe aus 6 Mitgliedern des Vereins, um mit Hilfe aller Mitglieder die Leitlinien unseres Vereins aufzustellen.
Dabei soll ein Leitbild uns nicht nur innerhalb des Vereins bei unser eigenen Orientierung unterstützen und den Zusammenhalt fördern, sondern gerade auch neue Musiker oder Eltern begeistern, sich selbst oder Ihre Kinder anzumelden und mitzumachen.

Wir haben uns daher gefragt: Was ist den Mitgliedern des Vereins wichtig? Warum gibt es unseren Verein? Was macht uns aus und unterscheidet uns von anderen?
Diese Fragen waren für uns gar nicht so einfach zu beantworten – deswegen haben wir unsere 650 Mitglieder gefragt.

Tagelang wurden Briefe geschrieben und etikettiert, eine eigene Onlineumfrage erstellt und Ergebnisse eingesammelt.
Aus über 100 Vorschlägen kamen wir unserem Ziel – den Kern unsere Frage immer näher. Wer sind wir? Was macht uns aus?

Nach insgesamt 6 Workshops, vollen Pinnwänden, rießigen Excellisten und vielen Diskussionen haben wir voller Stolz unsere Leitlinien auf der Jahreshauptversammlung am 13.03.2018 vorgestellt und verabschiedet. Das großartige positive Feedback und der Applaus der anwesenden Mitglieder (so viele wie schon lange nicht mehr!) war jede einzelne Minute die Mühe wert.

Stolz dürfen wir euch das Ergebnis nun auf unserer Vereinshomepage präsentieren.

Wir sind – die Freunde der Musik aus Hettstadt.