Adventskonzert 2020

Traditionell steht dieses Wochenende im Zeichen der Weihnachtsmusik unseres Vereins. Heute wären wir mit unseren Nachwuchskapellen zum kleinen Weihnachtskonzert in der Herzog-Hedan-Halle. Das Christkind und der Nikolaus würden sich bei unseren vielen jungen Musikern für ihr Engagement bedanken. Das übernehme ich gerne und hoffentlich ausnahmsweise. Vielen Dank liebe Kinder für das Feuer der Musik, das ihr das ganze Jahr habt. Bleibt auch in dieser schwierigen Zeit am Ball und verliert nicht eure Leidenschaft für das schönste Hobby der Welt!

Am dritten Advent spielt normalerweise unser Blasorchester ein grandioses Adventskonzert in unserer Pfarrkirche, das alle tief berührt. Weil all das aus bekannten Gründen nicht stattfinden kann, haben sich Musikerinnen und Musiker online zusammengeschaltet und ein virtuelles Konzert für uns auf die Beine gestellt. Dafür kann ich mich nur herzlich bedanken. Herzlichen Dank an Bernhard Mott für die Idee und den Videoschnitt.

Wir wünschen euch im Namen des gesamten Vorstands alles Gute und bleibt gesund!

Manfred Götz
1. Vorstand