Kaffee-und-Kuchen-Konzert 2023

Anfang Mai hatte der Verein “Freunde der Musik Hettstadt” zum Kaffee-und-Kuchen-Konzert eingeladen. In einer gut besetzten Halle begrüßte der 1. Vorstand Manfred Götz die jungen Musiker, deren Eltern und Geschwister, sowie die Großeltern. Zu Beginn spielten verschiedene Blockflöten-Gruppen unter der Leitung von Jürgen Reinhart. Im Anschluß durften die “Kleinen Künstler” mit ihrer neuen Dirigentin Hannah Schneider zum ersten Mal auf die Bühne. Mit Bravur meisterten sie gemeinsam ihren Auftritt. Die ebenfalls von Jürgen Reinhart dirigierte Schülerkapelle spielte zum Abschluß, hier war die musikalische Entwicklung deutlich zu spüren, denn die Stücke waren anspruchsvoller. Nach 2 Zugaben endete das gelungene Konzert.