Workshop – Finde dein Blasinstrument

Am 2. April 2022 fand vom Musikverein Hettstadt in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Würzburg ein Workshop statt, bei dem Kinder im Grundschulalter die Möglichkeit hatten, verschiedene Blasinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Neben der Theorie konnte man in der Praxis aus Gartenschlauch und Trichter ein eigenes Instrument herstellen. Voller Begeisterung beantworteten die Kids die Fragen des Dirigenten Jürgen Reinhart und wurden eingewiesen, wie man z.B. eine Trompete, Posaune oder Tuba hält und einen Ton hervorbringt. Mit einem eigenen Mundstück-Set für jedes Kind wurden die Coronaregeln eingehalten.
Am Ende des Workshops gab es für die Grundschüler ein kleines Konzert und jeder erhielt eine Teilnehmer-Urkunde.
Ab Herbst kann dann mit dem Instrumentalunterricht begonnen werden …

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.