Workshop „AG – Finde dein Blasinstrument“

Sa 02.04.2022

Grundschule Hettstadt

Welches Musikinstrument ist das richtige für mein Kind?

Oft stellt sich diese Frage für Eltern von Kindern im Grundschulalter.

Der Sinn und die Bedeutung des Erlernens eines Musikinstruments ist schnell geklärt, nur welches Instrument aus der Vielzahl der Musikinstrumente ist das richtige für mein Kind? Und wo wird mein Kind optimal während seiner Ausbildung begleitet und betreut?

Diese und weitere Fragen werden am Samstag, 2. April 2022 im Workshop „AG – Finde dein Blasinstrument“ in den Räumen der Grundschule Hettstadt beantwortet.

In der AG des Musikverein Hettstadt in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Würzburg wirst du verschiedenste Blasinstrumente kennenlernen und ausprobieren.

Und du kannst sogar dein eigenes Musikinstrument basteln!

„Wir machen Musik … mach mit!“ unter diesem Motto, stehen bereits von Anfang an gemeinsames Musizieren und erste Auftritte auf dem Programm. Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ergänzt das Angebot.

Wer im Schuljahr 2022/2023 mit dem Instrumentalunterricht im Musikverein beginnen möchte, sollte sich den Samstag 2. April 2022 bereits jetzt vormerken. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist bis 30.3. erforderlich unter

Nachwuchsarbeit@musikverein-hettstadt.de